Roaming Pingu on Tour

Sankt Peter Ording

Sankt Peter Ording liegt im Westen von Schleswig-Holstein an der Nordseeküste auf der Halbinsel Eiderstedt. Hinter dem Deich gibt es diverse Parkmöglichkeiten, von denen aus dann ein Steg über den Strand bis ans Meer führt. Im Norden gibt es auch eine Möglichkeit auf dem Strand direkt zu parken.

Vom Deich aus sieht man dann schon den für Sankt Peter Ording typischen, weitläufigen Sandstrand, der sich auf 12 km und bei Ebbe auf 2 km Breite erstreckt. Ein Teil des Strandes gehört zum Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.

Ich wollte hier den Sonnenuntergang aufnehmen und habe mir dafür einen Platz nahe der Strandbar 54° Nord ausgesucht. Sankt Peter Ording hat sich an dem Abend von einer seiner besten Seiten präsentiert, mit einem Sonnenuntergang hinter einer Wolkenformation, die von der Sonne immer wieder unterbrochen wurde.

Hier geht’s zur Fotogalerie:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.