Landschaftsfotografie

Dresden

Im Herbst 2020 war ich in Dresden und im Elbsandsteingebirge unterwegs. Sowohl Dresden als auch das Elbsandsteingebirge sollten dabei als Fotomotive herhalten.

Dresden ist Sachsens Landeshauptstadt und liegt im Dresdner Elbtalkessel zwischen dem Elbsandsteingebirge, dem Osterzgebirge und der Lausitzer Granitplatte.

Da ich nicht viele Tage vor Ort Zeit hatte, beschränkten sich meine Fototouren auf die Dresdner Altstadt am linken Elbufer. Als flächenmäßig viertgrößte Stadt Deutschlands hat Dresden allerdings noch weit mehr zu bieten, als nur die elbnahen Stadtteile.

In der Fotogalerie könnt ihr euch die Fotos angucken, die ich während meiner Touren zwischen Semperoper und Frauenkirche aufgenommen habe. Sehr empfehlenswert ist auch eine Tour durch die Semperoper.

Hier geht’s zur Fotogalerie:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.